Zum Inhalt springen

Martin Nägele

Martin Nägele

Diakon

  • Diakonie und Seelsorge
  • Gottesdienste im Stütlihus
  • Religionsunterricht

 

Anschrift

Evangelische Kirchgemeinde Grabs-Gams
Martin Nägele
Wassergasse 6
9472 Grabs

081 750 30 51
martin.naegele@ekgg.ch

Seit  2005 bin ich Diakon in der Kirchgemeinde Grabs-Gams.
Ich bin verheiratet und Vater von 5 «Kindern» im Jugend- und Erwachsenenalter. Meine Erstausbildung als Automechaniker hilft mir auch im jetzigen Beruf; sei es durch meinen «hemdsärmeligen» Umgang mit Oberstufenschülern oder mit beim praktischen Mitanpacken bei Menschen in schwierigen Situationen.
Ich schätze die grosse Bandbreite in meinem Beruf; von planen und umsetzten von Projekten bis hin zum Bibelstudium für die Predigten in den vielfältigen Gottesdiensten. Begeistert bin ich auch immer wieder von den vielen freiwilligen Engagierten in unserer Kirchgemeinde.

Das Leben von Jesus Christus ist Vorbild für meine Vorstellung von Kirchgemeinde:

Jesus lehrte und legte das Wort Gottes aus, 
er half den Menschen: Er heilte sie, gab ihnen zu essen und
er pflegte die persönliche Beziehung mit seinem himmlischen Vater durch Gebet und Stille.

Eine ausgewogene Kirchgemeinde lehrt: z.B. im Gottesdienst oder Unterricht; 
sie steht Menschen bei und hat Platz und Zeit für sie und
sie bietet die Möglichkeit für Spiritualität und Ruhe mit Gott.