Zum Inhalt springen

Unser Kirchgemeindehaus

Unser Kirchgemeindehaus

2016

Im Jahr 2016 durften wir unser neues Kirchgemeindehaus einweihen.
Aber bevor es so weit war...

Wer kennt es noch?

... unser altes. 
Ganz nach dem Motto «klein aber fein» hat es viel gesehen und erlebt. Vorallem die Küche hat aber den wachsenden Bedürfnissen nicht mehr genügt und leider hatte es auch keinen Platz für Mitarbeiterbüros. 

... unser neues

Unser Kirchgemeindehaus hat zwei Etagen. Im Erdgeschoss befindet sich das Foyer, der Weltladen, der grosse Saal mit Bühne, die Küche, das Sekretariat und ein Mitarbeiterbüro. Im ersten Stock gibt es den Mehrzweckraum, er kann in zwei Räume unterteilt werden. Weiter hat es ein Sitzungszimmer, einen Kinderhort und weitere Büros. Auf beiden Etagen hat es WC's und der obere Stock ist zusätzlich zu den Treppen auch per Lift erreichbar, das Gebäude ist also rollstuhlgängig.

Der grosse Saal, die Küche, der Mehrzweckraum und das Foyer können gemietet werden.

Foyer Cafeteria

In der Cafeteria treffen wir uns jeweils nach dem Gottesdienst zum Kirchenkaffee. Bei schönem Wetter auch gerne auf der Terasse im Freien.
Das Foyer bietet bei Bestuhlung mit Tischen für ca. 55 Personen Platz. Mit Stehplätzen und Bistrotischen für max. 70 Personen.

Grosser Saal

Im grossen Saal hat es eine Bühne. Es gibt Scheinwerfer und auch für Ton und Bild ist die nötige Technik vorhanden. Mit einer Konzertbestuhlung finden bis zu 250 Personen Platz, bei einer Bestuhlung mit Tischen 144 Personen.

Küche

Wir haben jetzt eine schöne, grosse Küche. Sie kann wahlweise zum Saal hin oder zum Foyer geöffnet werden, so dass man zu beiden Räumen eine Durchreiche hat. 

Mehrzweckraum

Der Mehrzweckraum befindet sich im Obergeschoss. Er verfügt ebenfalls über Bild- und Tontechnik. Mit einer Trennwand kann er in zwei kleinere Räume unterteilt werden. Mit Konzertbestuhlung finden 120 Personen (80 / 40) Platz und bei Bestuhlung mit Tischen 64 Personen (40 / 24).

Weltladen

Im Weltladen werden fair gehandelte Lebensmittel aus dem Weltsüden und diverse Geschenksartikel aus Werkstätten in der Schweiz verkauft. Der gesamte Gewinn geht an diakonische Projekte im In- und Ausland.