Zum Inhalt springen

Unsere Kapelle Aggerbach

Kapelle Aggerbach

Das Gottesdienstlokal am Gamserberg

Früher wurden im Einverständnis mit der Schulbehörde Gams die evangelischen Gottesdienste im Schulzimmer des Gasthauses Zollhaus durchgeführt. Die besondere Lage des Lokals - einerseits Gottesdienstlokal, andererseits Wirtschaftsbetrieb - veranlassten den Besitzer, uns das Lokal zu kündigen.

1948

Kurz danach offerierte ein evangelisches Gemeindemitglied der Kirchenvorsteherschaft eine geeignete Bauparzelle am Gamserberg. Zeitgleich ergab sich die Möglichkeit, eine Soldatenstube zu erwerben. Somit konnten die Gottesdienste am Gamserberg in der Kapelle Aggerbach abgehalten werden.

Seit wir jedoch einen Raum im Schulhaus Widem, unsere Oase, benützen dürfen, finden im Aggerbach keine regelmässigen Veranstaltungen mehr statt.