Zum Inhalt springen

Gottesdienste und Feiern

Vielfältig und doch als Einheit

So vielfältig wie die Mitglieder unserer Kirchgemeinde, so bunt und verschieden sind unsere Gottesdienste und Feiern in Grabs und Gams. Eines jedoch haben sie gemeinsam: Jesus Christus ist im Mittelpunkt.

Mit drei Gottesdienstarten wollen wir verschiedene Interessen und Bedürfnisse ansprechen:

Gottesdienst klassisch

Hier erwartet die Besucher in der Kirche Grabs oder in der Oase Gams ein traditioneller Gottesdienst mit evangelischer Liturgie, in deren Zentrum die Predigt steht. Neben Orgelmusik und Liedern aus dem Kirchengesangbuch werden auch geistliche Lieder jüngerer Zeit gesungen.
mehr Info >

Gottesdienst anders

Diese Bezeichnung umfasst verschiedene Feiern. Vielleicht wird auch mal das eine oder andere ausprobiert. Grundsätzlich sind diese Sonntagvormittage einfach etwas anders als gewohnt. Die Musik wird moderner sein, die Predigt kürzer und kreative Elemente fliessen ein. Mal begleitet der Up&Sing-Chor, mal gibt's jazzigere Töne. Mal moderiert ein Gemeindemitglied, mal sind Gäste zu Besuch und wirken mit.
mehr Info >

Abend Specials

Die Abend Specials werden viel Raum bieten für Musik, Gesang, Gebet, Lobpreis und Stille. Die Gemeinschaft mit Gott steht im Zentrum. Die Predigt wird zu einem Input, in dem Zeit für die persönliche Auseinandersetzung gegeben wird.
mehr Info >

Ob klassisch oder anders, morgens oder abends, alle Gottesdienstformen bieten Möglichkeiten der Begegnung mit Gott und Mitmenschen. Ob beim Kirchenkaffee nach dem Gottesdienst, beim Zmorge davor oder beim Zusammensein am Abend bei Apéro oder Kuchenbuffet wird Gemeinschaft gepflegt. 
Trotz aller Verschiedenheit und den unterschiedlichen Formen von Musik, Verkündigung oder Besinnung sollen die Feiern das Miteinander stärken. Alle Anlässe sind offen für jedermann und jede Frau, um dabei zu sein, mitzuwirken, zu feiern, zu diskutieren oder einfach um zu geniessen.